Am vergangenen Samstag (04.12.) war es endlich soweit. Unsere Leichtathleten durften wieder einen Wettkampf unter strengen Corona-Bedingungen bestreiten. Die Strecke ging für alle Kinder über einen matschigen und hügeligen 600 m-Parcours. Das Wetter war mit leichtem Regen und kühlen Temperaturen ideal für einen Crosslauf. Alle Kinder hatten sichtlich Spaß.
Der 1. Startschuss fiel um 11:10 Uhr für unsere Tabea Bienert. Sie lief die 600 m in 3:29,4 Min. und belegte den 8. Platz. Um 11:20 Uhr starteten die Familien Bürgstein (Philipp/Jonas) und Mayer (Felix/Niklas). Hier rannte von Beginn an Philipp Bürgstein mit der Spitze mit und belegt den 2. Platz in 2:33,1 Min. Herzlichen Glückwunsch Philipp, für die sehr gut Platzierung und Leistung. Felix Mayer hatte zu Beginn einen kleinen Sturz und musste ein wenig abreisen lassen. Er konnte jedoch bis zum Schluss noch einige Läuferinnen/Läufer einholen und belegt den 7. Platz in 2:53,3 Min. Auch die jungen Brüder konnten sich gut platzieren. Zu Beginn liefen Sie von hinten los und rollten das Feld nach vorne auf. Jonas Bürgstein belegte in 3:50,9 Min. den 8. Platz. Niklas Mayer konnte sich mit 3:38,9 Min. auf den 6. Platz nach vorne laufen.
Im nächsten Lauf um 11:30 Uhr konnte Johanna Bürgstein in 2:59,5 Min. den 13. Platz erlaufen. Im selben Lauf lief Jonathan Bienert ein sehr couragiertes Rennen und belegte mit 03:01,2 Min. den 5. Platz.
Leider mussten wir einige Krankheitsfälle verkraften. Wir hoffen, dass diese beim nächsten Lauf ebenfalls mit dabei sein werden. Allen Leichtathleten hat es riesig Spaß gemacht und freuen sich schon auf den nächsten Wettkampf. Wir gratulieren allen Leichtathleten herzlich.