11. Bietigheimer Fackellauf: Ein Lauf im Herzen mit Nici

Bietigheim-Bissingen, 28. Juni 2024 – Der 11. Bietigheimer Fackellauf stand in diesem Jahr wieder unter einem ganz besonderen Stern. Fünf Läufer des Lauftreffs Remsecker Waldlauf starteten mit einer Mission: Sie liefen „Im Herzen mit Nici“. Mit diesem Slogan gedachten sie der verstorbenen Nici, die durch ihre Begeisterung für den Laufsport und ihre positive Ausstrahlung viele Menschen inspiriert hatte.

Thomas Bürgstein erzielte mit einer beachtlichen Zeit von 45:44 Minuten den 23. Platz über die 10 Kilometer Strecke. Auch Wolfgang Jäger zeigte eine starke Leistung und belegte mit 46:18 Minuten den 52. Platz. Matthias Kramer lief die Strecke in 49:54 Minuten und erreichte damit den 39. Platz. Klaus Haldan lief 59:16 min und Holger Bäßler 46:19 Minuten jeweils auf den 25. Platz in ihrer Altersklasse.

Doch an diesem besonderen Tag stand nicht der Wettkampf im Vordergrund. „Die Platzierungen sind heute nebensächlich“, erklärte Thomas Bürgstein nach dem Lauf. „In Gedanken sind wir alle mit Nici im Herzen gelaufen. Sie hat uns immer motiviert und wird immer ein Teil unserer Laufgemeinschaft bleiben.“

Der Fackellauf, der bei einsetzender Dämmerung startete, bot eine atmosphärische Kulisse für die Läuferinnen und Läufer. Die Strecke, gesäumt von zahlreichen Fackeln und angefeuert von begeisterten Zuschauern, führte durch die Felder und Wiesen. Der Bietigheimer Fackellauf ist bekannt für seine einzigartige Atmosphäre und die starke Gemeinschaft unter den Teilnehmern.

Der 11. Bietigheimer Fackellauf wird somit nicht nur als sportliches Highlight in Erinnerung bleiben, sondern auch als ein Ereignis, das zeigt, wie Sport Menschen zusammenbringt und verbindet – im Herzen mit Nici.

Schreibe einen Kommentar