Auch in diesem Jahr stellte der SGV Hochdorf aus dem Familienturnen und der Leichtathletik acht Läufer/innen vom Bambinilauf bis zu den Schülerläufen. Alle Kinder freuten sich bereits im Vorfeld auf die unterschiedlichen Laufdistanzen und konnten es kaum erwarten bis es endlich los ging. In diesem Jahr waren das Betreuerteam und der Laufveranstalter bestens organisiert.
Pünktlich um 16:30 Uhr starteten unsere jüngsten Läufer/innen beim Bambinilauf mit ihren Eltern zusammen. Bereits in der 1. Startreihe hatte Tiphaine Garnier mit ihrem Vater den besten Startplatz gesichert. Mit dabei ihre Schwester Elodie Garnier, die jüngste Starterin (2017) am heutigen Tag vom SGV, mit ihrer Mutter und Merle Hoyer, welche von Ihrer Schwester Fenja Hoyer begleitet wurde. Tiphaine gab nach ihrem Bambinilauf ihr erstes Interview mit dem Moderator Achim Seiter – stark! Unser einziger männlicher Läufer war Joshua Kühnert, der von seinem Vater begleitet wurde und ihm förmlich davonlief. Alle vier Läufer/innen mussten ca. 250m vor dem Ludwigsburger Rathaus absolvieren. Im Ziel erhielten alle vier eine Medaille und ein Eis von ihren Eltern. Ach ja, weil Joshua nicht genug hatte, lief er beim Bambinilauf ohne Eltern gleich noch mal und der Papa war froh, dass er nicht noch mal mitlaufen musste.
Nach dem sich die Bambiniläufer mit einem Eis erholten, musste sich Felix Mayer auf den Weg zum Startblock machen. Bereits um 17:10 Uhr startete der erste Schülerlauf. Aufgrund der großen Teilnehmerzahl wurde der Schülerlauf über 800m in zwei Startblöcken gestartet. Felix startete im zweiten Starterblock und lief wie gewohnt in einem ruhigen Tempo an. Bei der Hälfte der Strecke winkte Felix fröhlich den Zuschauern zu und legte zum Schluss einen Endspurt ein. Die Uhren blieben bei 3:41,6 min stehen und er belegte damit den 38. Platz in seiner Altersklasse U8.
Ein guter Schluss zehrt bekanntlich alles. Deshalb starteten unsere drei Mädels Lenya Kühnert, Emily Schwaderer und Fenja Hoyer gemeinsam im Mittelfeld vom Schülerlauf über 1.850 m um 17:30 Uhr. Die drei Mädels haben bereits vor dem Start ihre Renntaktik besprochen, sie wollten gemeinsam die 1.850m bewältigen. Für alle drei Mädels war es der erste Lauf über eine so lange Strecke. Deshalb umso bemerkenswerter, dass die drei Mädels bis zur Schlussgeraden zusammengeblieben und mit einem Lächeln ins Ziel gelaufen sind. Wenn man es genau nimmt, ist Fenja mit ihrer Begleitung von ihrer Schwester Merle beim Bambinilauf über 250m – insgesamt 2.100m gelaufen. Lenya Kühnert ist 11:39,5 min gelaufen und belegte den 76. Platz in ihrer Altersklasse U10. Emily Schwaderer ist 11:51,0 min gelaufen und belegte den 78. Platz in ihrer Altersklasse U10. Fenja Hoyer ist 11:56,0 min gelaufen und belegte den 82. Platz in ihrer Altersklasse U10.
Wir gratulieren allen Läufer/innen und freuen uns schon jetzt auf die nächsten Läufe mit euch.